Wegen Herbstscharnier kein Backenzahnkontakt mehr. Wann kommt der wieder?

2 Antworten

Hallo :)

Ich selber habe auch seit einigen Wochen ein Herbstscharnier (16j)

Ich hatte das gleiche Problem dich nach ein paar Wochen hatte ich wieder Kontakt auf den hinteren Zähnen

Ich hatte am anfang auch Probleme mit dem Essen und hatte 7kg abgenommen

Mittlerweile kann ich wider (fast) normal essen

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen

Lg H .

diamondela  26.12.2016, 11:12

Das gleiche Problem habe ich nun nach Abschluss der Behandlung mit HS. Gibt sich das wieder? Seit 2 Wochen ist das Dings nicht mehr im Mund und mein Zahnbiss ist komischer als vorher 😥

Hey diamondela,

wenn du jetzt fertig bist mit dem Herbstscharnier würde mich interessieren, ob du nachts oder überhaupt noch irgendetwas zur Retention tragen musst,also ich meine damit der Unterkiefer nicht direkt wieder in seine alte Stellundg zurückgeht? hattest du ne feste Zahnspange oder das Herbstscharnier solo?

Mein Zusammenbiss ist jetzt wieder besser also die Bakenzähne haben immernoch keinen Kontakt aber wesentlich weniger Abstand zueinander,nur glaube ich ,dass das allein daher kommt,dass das Herbstscharnier die Oberkieferbackenzähne nach hinten geschoben hat ,ich also wieder etwas mehr zurück  mit dem UK bin als am Anfang der Behandlung. Wurde bei dir im Laufe der Behandlung was nachgestellt? Bist du jetzt fertig? Wieviel mm waren es?

lg.