Verändert Herbstscharnier die Gesichtsform?

1 Antwort

Hallo kudoWo,

es kommt auf dein Alter an. Wenn dein Hauptwachstum durch ist, dann wird das Herbstscharnier die Gesichtsform nicht/kaum verändern - nur die Kieferstellung. Es handelst sich aber nur um einige Millimeter. Meist wird die Vorverlagerung in einem Schritt gemacht - das ist dann schon viel auf einmal. Da muss man sich erst dran gewöhnen.

Ich denke, dass du immer noch etwas verspannt bist und die neue Kieferlage, für dich, noch nicht normal ist. Allerdings sollte das nach zwei Monaten so langsam der Fall sein. Aber du hast ja noch etwas Zeit ;-)

Ein Herbstscharnier wird nur bei einer ausgeprägten Fehlstellung verwendet. Eine Alternative wäre der Kieferchirurg. Aber das würde ich nicht ohne Not anstreben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Andermatt  20.05.2022, 21:32

Ich habe soeben diverse Selfis amgeschaut und kann das eigentlich nicht bestätigen. Nur dass die Backen einiges ausgeprägter waren, vor allem die ersten par Wochen. Aber nach zwei Monaten solltest du dich eigentlich an die Sache gewöhnt haben und normal Essen und Sprechen können. Das zubeissen ist eigentlich nie ein Problem, es fühlt sich einfach an wie eine Kugel im unde zu haben.

Es geht alles vorbie, halte durch