Wird sich meine Gesichtsform mit einer zahnspange verändern?

1 Antwort

Hallo DeineGeileMudda,

du hast einen Überbiss. Dein Unterkiefer wird etwas nach vorne geholt. Es handelt sich hier um einige Millimeter. Das fällt nicht auf. Da ändert sich deine Gedichtform nicht.

Anders wäre es bei einem kieferchirurgischen Eingriff, da gibt es schon Veränderungen.

Eine kieferorthopädische Behandlung ist kein Wünsch-Dir-Was-Laden. Es ist eine medizinische Behandlung aus medizinischen Gründen und nicht aus optischen Gründen. Darum bezahlt auch die Krankenkasse deine Behandlung und nicht du. Der Kieferorthopäde ist kein Flickschuster, sondern möchte alle Fehlstellungen, so weit wie möglich, beheben und das wird er auch tun. Das eine wollen und das andere sein lassen - ist nicht ;-)

Kein Panik, das wird. Es haben schon viele vor dir überlebt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

tomwas  02.10.2023, 00:09

Auch bei so 1 bis 1'2 cm?

karliemeinname  02.10.2023, 07:27
@tomwas

Das ist ein sehr ausgeprägter Überbiss Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt noch mit einer Zahnspange geregelt werden kann oder ob eine OP notwendig ist. Da sieht man dann schon Veränderungen in der Mimik. Aber du kannst dir sicher sein, dass es viel besser aussieht.