Mein Kinn ist zu weit hinten! Was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn du dadurch Probleme beim Reden/Essen usw. hast, solltest du zum Zahnarzt oder Kieferchirurg gehen, da es sein kann, dass du eine Kieferfehlstellung hast.

Solltest du keine gesundheitlichen Nachteile dadurch haben kann ich dir nur empfehlen, diesen "Schönheitsmakel" lieben zu lernen. Jeder hat doch etwas an sich, das ihm nicht gefällt, manch anderem dafür umso mehr.

einfachso2511
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich denke schon. Wenn ich etwas esse oder etwas kaue was etwas härter ist, dann knackt mein Kiefer schon sehr stark

Das eigene Urteilen über den Körper ist immer etwas schwieriger, als man denkt. Du solltest einfach mal einen Termin bei einem Kieferorthopäden vereinbaren und ihm von deinem "Problem" schildern. Hier wird dir keiner wirklich helfen können, außer du dir selbst, in dem du den nächsten Schritt gehst, oder es sein lässt.

 "Auch meine oberen Zehen sind dann vor den unteren Zähnen."

Das sollte auch so sein^^ - sorry, sch....ei´ß Autokorrektur.

Was anderes als mal zu einem Zahnarzt zu gehen, wird Dir da wohl nicht übrig bleiben. Und ohne Bild ist das unmöglich zu beurteilen.

Das solltest du einen Kieferorthopäden fragen, oder dich so akzeptieren wie du bist

Gegen das fliehende Kinn hilft nur ein Knebelbart. Das mit den " Zehen" ist normal, den Vorbiss habe ich auch, wird schon nicht extrem sein?