Zuckerfreier Kaugummi nach dem Zähne putzen?

1 Antwort

Ja, es gibt spezielle Kaugummisorten so wie diese, die mit Birkenzucker (Xylit) gesüßt sind. Dank diesem Zucker finden zuckerliebende Kariesbakterien kein Futter mehr und müssen LEIDER verhungern.

Zähne und Mundraum fühlen sich gut an, die Dinger schmecken (mir) und etwas Besseres für zwischendurch kann ich mir nicht vorstellen.

Hier gibts noch mehr Do-it-yourself-Anwendungen für die Zähne, wobei Rezept Nr. 3 auch mit Xylit zubereitet wird.

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt.