Frage von Sarah1488, 75

Zähne rau nach übergeben, Zähne putzen?

Hallo, ich hatte gerade eine fressattacke und hab mich danach übergeben. Meine Zähne fühlen sich sehr rau an, ist nicht gut ich weiss. Ich muss mir aber noch die Zähne putzen, kann das den Zähnen schaden?

Antwort
von ilknau, 44

Hallo, Sarah1488.

Bitte putz die Zähne erst nach einer halben Stunde, denn die Magensäure, welche mit dem Erbrochenen hoch kam, greift den Zahnschmelz ebenso an, wie der Saft einer Zitrusfrucht, und du bürstest ihn förmlich ab.

Spül dir lieber erst mal den Mund kräftig mit lauwarmem Wasser aus, um das Gschmäckle los zu werden, lG.

Antwort
von Alica04, 38

Nein nein nein, warten! Die Säure ist zu aggressiv, du würdest so komplett wirklich jeglichen Schmelz wegbursten. Gurgel stattdessen

Antwort
von Soeber, 34

Du solltest Dir lieber Gedanken darüber machen ob deine Fressattacken normal sind! Und Du solltest mindestens eine halbe Stunde warten bevor Du deine Zähne putzen tust. Denn die Säure ist sehr schädlich und Du kannst deinem Zahnschmelz damit kaputt machen.

Gruß

Antwort
von AnnnaNymous, 48

Ja, kann es und Du musst dringend zum Arzt - du brauchst psychotherapeutische Hilfe.

Antwort
von Gesuchter, 40

Nach dem Übergeben putzt man sich doch sowieso die Zähne... Die Magensäure, kann die Zähne sehr stark angreifen, also würde ich mir lieber sofort die Zähne putzen! 

Antwort
von mona41, 42

Eine weiche Bürste ist generell besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten