Warum ist mein zahnfleisch zwischen den zähnen dick?

4 Antworten

Versuchs mal mit Meridol Zahnpasta, Zahnbürste (soft) und dem Mundwasser von Meridol. Damit täglich zweimal gründlich putzen und nach dem Putzen noch die Zahnzwischenräume reinigen.

Kurzfristig kannst du es auch mit Parodontax Zahnpasta versuchen. Die schmeckt zwar merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran :)

Jedenfalls sollte es dann nach ein paar Wochen besser werden.

Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt ist einmal im Jahr immer eine gute Idee :)

LG

Das passiert wenn man seine Zähne nicht genug pflegt oder die Zahnbürste zu grob ist, normalerweise

Das kommt von miserabler Mundhygiene, hast jede Menge Beläge/Zahnstein an den Zahnhälsen. Auch wenn´s blutet: Trotzdem bzw. gerade deshalb gründlich putzen!

Ich habe mal meine Zähne vor einem Termin doll geputzt und dann war mein Zahnfleisch auch dick kann sein das du zu grob putzt

denn bei mir war mein Zahnfleisch nach 20 min wieder normal