Ist das normal was ist das?

2 Antworten

Hallo oliverfreii,

ich sehe freiliegende Zahnhälse. Den Zahnfleisch ist zurück gegangen.

Dafür gibt es verschiedene Gründe, Alter, Mundhygiene, Entzündungen etc.

Sprich deinen Kieferorthopäden darauf an. Wenn es Parodontose wäre, also der Zahnhalteapparat angegriffen wäre, dann wäre das schlecht.

Parodontose und Zahnspange passen nicht gut zusammen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

hi du, ich habe dasselbe Problem an zwei Zähnen. Durch die Zahnspange die ich jahrelang hatte ist dort das Zahnfleisch runtergegangen. Das liegt daran dass die Zähne verschoben werden, aber das Zahnfleisch nicht gut mitgeht und vor allem immer dünner wird. ich überlege gerade über eine Zahnfleischtransplantation, bin mir da aber auch nicht so sicher. Kannst gerne mal schreiben was bei dir die Ärzte gesagt haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung