Fast immer zahnfleisch bluten beim zähneputzen?

8 Antworten

Primär solltest du einen Arzt aufsuchen. Als Vermutung kann ich nur anstellen, dass du entweder eine Entzündung von selbiger hast (bei deiner beschriebenen Hygiene nicht ungewöhnlich) und ansonsten eine zu harte Zahnbürste. Sprich mal mit deinem Zahnarzt darüber.

Hallo,

ja, da stösst du was an

Parodontitis, häufig auch Parodontose genannt, bezeichnet eine bakterielle Entzündung des Zahnbettes (den Zahn umgebendes und stabilisierendes Gewebe und Knochen). Die Krankheit beginnt oft schleichend und vom Patienten unbemerkt. Bleibt sie lange Zeit unbehandelt, kann sie zu Lockerung und Verlust der Zähne führen.

Aber soweit sind wir noch nicht

Lies die ganze Geschichte

Bild zum Beitrag

MfG

Harry

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)

Regelmäßig Zähne putzen (OHNE Ausnahme zweimal täglich mindestens) und zum Zahnarzt gehen (ein- bis zweimal jährlich).

Bei deiner “Mundhygiene” dürfte dein Zahnfleisch einfach komplett entzündet sein, wodurch es auch blutet...

Weniger hart aufdrücken oder zb ein weichere Zahnbürste nehmen! Am besten beim Zahnarzt nachfragen!

Dir öfter die Zähne putzen. Morgens und Abends jeden Tag.
Wenns nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle sogar ein drittes Mal dazwischen quetschen.
Dir hilft da nur mehr putzen. ;)