Weintrauben noch nach dem Zähneputzen essen?

6 Antworten

So sehr schädlich ist das nicht, es könnte unter umständen schon zu Karies führen. Es ist halt ein gewisses Risiko und man hat dann vielleicht beim nächsten Zahnarztbesuch das ganze Prozedere inklusive einer Füllung. Ich selbst putze schon immer vor dem zu Bett gehen keine Zähne und ab und an gönnt man sich doch kurz vor dem einschlafen was süßes.

Ich finde man sollte nichts mehr nach dem Zähne putzen essen, egal ob es nur Trauben sind, ich meine wozu putzt man sie sonst wenn man dann nach sofort wieder etwas ist. Klar sind Trauben weniger schädlich als Schokolade oder Chips oder so, aber trotzdem sind es Lebensmittel, die könnten auch in deinen Zähnen hängen bleiben.

Du wirst morgen Früh nicht mit kaputten Zähnen erwachen :-) Da sind Trauben nicht schädlich. Putzt eben morgen 2x

Gibt genug Menschen, die sich "bettfertig" machen (Duschen, Zähneputzen usw.) & sich dann auf dem Bett mit Chips, Pralinen, Pizza usw. gemütlich einrichten, um den TV-Abend zu geniessen. Die schlafen dann irgendwann gelangweilt ein ...

Ist O.K., geniesse den Betthupferl :-)

Trauben enthalten Zucker. Normalerweise solltest du dir dann wieder die Zähne putzen

Ich würde sie einfach essen. Wegen einmal macht das bestimmt nichts aus.