wie lamge darf man nicht essen nach dem zähne putzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, wenn du die zähne putz, kannst du sofort wieder was essen, wenn es natürlich schoko ißt, kannst ja die zähne nochmal putzen

hallo also es kommt drauf an wenn du dir abends vorm schlafen gehen die zähne putzt solltest du danach gar nichts mehr essen weil einfach in allen lebensmitteln säure enthalten ist die die zähne kaputt machen kann... morgens ist es eig egal was und wann du was isst. das einzige was du nicht machen solltest ist gleich nach dem essen zähne putzen denn wegen der vorher genannten säure in den lebensmitteln wird der zahnschmlez die äusserste schicht des zahnes aufgeweicht und wenn du gleich danach putzt putzt du auch etwas aufgeweichten zahnschmelz mit und nach langen jahren wirst du zu wenig zahnschmelz haben und deine zähne werden kälte empfindlich und du bist sehr anfällig auf karies also nach dem essen mind eine stunde warten bis du wieder isst.. da ich in einer zahnarzt ordination arbeite kannst du es mir ruhig glauben.. Lg Bettina

also wenn du vor ablauf einer stunde was isst wirst du sterben.. nein, mal im ernst, was soll passieren? die zahnpolizei?

Das ist ziemlich egal, wichtig ist nur, nach dem abendlichen Zähneputzen nichts mehr zu essen, damit die Zähne über Nacht regenerieren können.

das ist egal...wichtiger ist, daß Du ca. eine halbe Std. nach dem Essen oder Zucker,-Säurehaltigen Getränke keine Zähne putzt!