Zahnfleisch blutet beim Putzen in der Mitte?

6 Antworten

Ich denke du solltes zum Zahnarzt gehen, da ich sehe du hast massive Fehlstellung der Zähne. Vielleicht sollte man dort erstmal ansetzen um etwas zu korregieren. Da Fehlstellung im Gebiss auch andere auswirkung haben können.

LaylaFan15
Fragesteller

Ich war schon mal bei Kfo und mein Unterkiefer ist auch zu weit hinten. Dieser müsste mit ein Op vorverlagert werden. Da ich sehr große Angst davor habe und mein Zahnarzt auch davon abrät, lasse ich es sein. Ich komme damit klar und stehe dazu.

Auf dem Foto ist nichts zu erkennen. Außerdem hast du die Zähne rechts fotografiert.

Wahrscheinlich hast du dort eine kleine Verletzung, die von ganz alleine wieder verheilt. Und zum Zahnarzt musst du damit schon gar nicht.

LaylaFan15
Fragesteller

Es ist spiegelverkehrt und ich weiß, dass man dort nicht gut was drauf erkennen kann. Wollte damit die Stelle zeigen wo es blutet.

Ich habe Samstag Chips gegessen. Könnte es sein, dass ich mir dadurch das Zahnfleisch etwas verletzt habe und dort eine kleine Wunde ist?

.

Schwer zu sagen.

Du könntest Dich auch beim Essen mit der Gabel gestochen haben.

Ns.

Die meisten Kleinigkeiten heilen von selbst, wenn ihnen die Gelegenheit dazu und in Ruhe lässt

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, danke. Darf ich denn auf der Seite essen? Und sollte ich das Zahnfleisch dort auch mitputzen?

KHSchindelar  08.10.2019, 12:17
@LaylaFan15

Warum willst Du diese Seite nicht schonen ? Du kannst doch auf der anderen kauen. ... und Zähe putzen, geht ja auch (mal) ohne das Zahnfleisch zu quälen

Wie alt bist Du, dass Du solche Fragen stellst ?

Hai,

das sieht nicht sehr schlimm aus, ich musste aufhören Chips zu essen, weil es mir immer wieder das Zahnfleisch aufgemacht hat (:

Hör einfach mal auf Chips zu essen und kaue lieber auf der anderen Seite :)

Nimm Am besten eine Zahnspülung die gegen Zahnfleisch Entzündungen ist.

Dann sollte es sich wieder bessern, ich bin kein Zahnarzt aber ich hab dir das jetzt mal aus eigener Erfahrung erzählt.

MfG :):):)

LaylaFan15
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Auf dem Bild erkennt man es nicht gut. Es ist halt irgendwie mittig beim Zahnfleisch, deshalb wundert es mich. Eine Zahnfleischentzündung ist ja auch eigentlich am Zahnfleischrand und nicht mittig.

Was heißt Zahnfleisch aufgemacht? Also hattest du dort eine kleine Wunde? Hast du das schon beim Chips essen bemerkt, dass es geblutet hat? Ich habe es nämlich erst beim Zähne putzen gemerkt. Ich liebe Chips, aber die lasse ich erstmal weg.

Wie lange hattet du Probleme damit? Tat es bei dir beim Putzen auch weh? Und was hast du getan? Auch das Zahnfleisch sanft mit der Bürste massiert?

MfG :)

Rxosxe  08.10.2019, 10:45
@LaylaFan15

Ich hatte auch so kleine Wunden wie du.

Es tat mir beim Putzen weh, und ich habe es auch erst dann bemerkt.

LaylaFan15
Fragesteller
@Rxosxe

Okay, danke.

Wie lange hat es bei dir gedauert? Hast du auf der Seite gegessen und normal Zähne und Zahnfleisch geputzt? Hat das Zahnfleisch bei dir auch mittig geblutet?

Rxosxe  08.10.2019, 11:05
@LaylaFan15

Bei mir hat es paar tage gedauert :)

Ich hab immer auf der anderen seite gegessen.

Ich putze nie normal zähne wegen meiner Spange

Ok das ist verständlich.. Ich kenne diese Art der Fehlstellung von einer Bekannte.