Zahnfleisch runtergeputzt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer weicheren Zahnbürste?

Soeln
Fragesteller

Danke & ähmm.. Könnte dass den helfen!? (:

Eustachio  23.11.2012, 18:28
@Soeln

Versuch macht kluch!

Aber du wirst es nicht wieder "raufputzen" können. Du kannst deinem Zahnfleisch nur maximale Ruhe geben, sich wieder zu regenerieren.

Also wenn du mich fragst, kauf dir eine elektrische Zahnbürste mit einer weichen Aufsatzbürste. Ich werde hier keine Schleichwerbung machen, aber ich habe da ein Gerät, was sogar eöetronisch warnt, wenn du zu stark beim Putzen aufdrückst. Auch das kann dazu beitragen, dass das Zahnfleisch geschädigt wird. Im Übrigen muss der Rückgang des Zahnfleisches nicht zwangsläufig mit dem Putzstil zusammen hängen. Meistens geht das Zahnfleisch aufgrund von Entzündungen durch Bakterien zurück. Da gibts aber auch gute Mundspüllösungen, die die Bakterien reduzieren und zum Beispiel die Zahnfleischtaschen, in denen die Zähne sitzen antibakteriell spülen. Du wirst sehen, dass das mit dazu beiträgt die Zähne vor Zahnfleischrückgang zu schützen.

Soeln
Fragesteller

Ok, danke. :)

Du könntest deinen Zahnarzt fragen

Soeln
Fragesteller

Mhm, ja - könnte ich. :D Aber ich mag meinen Zahnarzt nicht.. ;D Trotzdem danke. (: