Zahnspange gelbe Zähne?

3 Antworten

Meines Erachtens kann das daran liegen dass durch das Metallgestell beim Zähneputzen z.b. die Zahnbürste nicht an alle Stellen hinkommt um indirekt zu entfernen und das dann solche Reste bleiben Punkt versuche es doch einmal mit einer Munddusche die anhand eines Wasserstrahls deine Zähne reinigt. Das soll aber keine Alternative zum Zähneputzen sein.

johanna2323
Fragesteller

Ich komme aber eigentlich an alle stellen da ich eine elektrische Bürste mit extra Aufsatz habe aber danke

Das ist ein schlimmes Problem! Frage am besten bei deinen Kieferorthopäden unverzüglich nach! Meistens(so war es bei mir) bekommt man am Anfang, gleich nach dem einsetzen der Zahnspange, spezielle Bürstenaufsätze für die elektrische Zahnbürste. Diese helfen den Belag/Dreck/Karies um die Brackets zu entfernen (richtiges putzen um die Brackets ist dadurch möglich). Wenn nicht, versuche es mit einer Munddusche (zb. von Rossmann, oral-b oder Phillips). Lässt man diesen Dreck/Belagum die Brackets, kommt es zu Karies der nie wieder weg geht!

Versuch die mit Zahnseide zu putzen