Gelbe Zähne seit Zahnspange?!

2 Antworten

Hello,

Ich habe das Problem auch. Bei mir liegt es daran, dass der Kleber mit dem die Brackets befestigt sind sich schnell einfärbt.
Das kann man meines Wissens nicht verhindern sondern nur mit häufigem Zähneputzen hinauszögern.
Außerdem färbt sich der Kleber durch Orangensaft oder starkem Kaffe schneller und stärker ein.
Ob es wirklich der Bracketkleber ist, kannst du vielleicht sogar mit dem Finger fühlen.
Ansonsten, frag am besten deine*n Orthopäde*in :)

Ja durch diese brackets kannst du bestimmt nicht so gut putzen, Ruf mal deinen Kieferorthopäden an!