Frage von xsissixx, 98

Feste Zahnspange raus und gelbe Zähne?

Hey Leser der Frage ;)

Ich hab meine Zahnspange jetzt etwa 2 Jahre und bekomme sie bald raus :D Eine zeit lang (halbes Jahr) habe ich echt schlecht geputzt und manchmal 2 Tage gar nicht, wofür ich mich sehr schäme... Also ich hab meinen Fehler eingesehen :) Jetzt putze ich wirklich gut und alles, aber meine Zähne sind deutlich gelb und haben auch noch Ränder an den Brackets. Also habe ich eigentlich 2 Fragen:

1.: sind die gelben Ränder für immer, oder macht der Zahnarzt die weg?

2.: gelbe Zähne... Wie kann man die weißer machen, aber nicht zu teuer?

Danke für antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xsissixx,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnspange

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily980, 56

es ist bei sehr vielen so dass die zähne gelb werden wenn sie eine feste zahnspange bekommen aber wenn man sie rausbekommt hat man einen termin der ca 1,5 stunden dauert. die brackets rauszutun dauerte bei mir ungefähr 10 min, die restlichen fast anderthalb stunden werden die zähne dann poliert. deshalb denke ich nicht dass man die ränder noch sehen wird und ich denke auch dass das gelbliche noch etwas verschwinden wird.

Kommentar von xsissixx ,

Muss ich nach dem polieren fragen, oder gehört das dazu?

Kommentar von emily980 ,

das gehört dazu. also bei den kieferorthopäden die ich kenne jedenfalls, bin mir aber ziemlich sicher dass das überall so ist

Antwort
von juliavoo, 57

Bei mir ist es ähnlich, ich hab aber vor der Zahnspange nicht so gut geputzt und wie ich die festsitzende Zahnspange bekam, habe ich echt gut geputzt, doch trotzdem sind diese gelben Ränder da. Ich weiß nicht, ob die weggemacht werden etc.

Man kann Zähne bleichen lassen ,gibt verschieden Varianten, aber es hilft nicht bei jedem und ist halt auch nicht gerade das Beste für die Zähne.

Kommentar von xsissixx ,

okay, danke für die Antwort

Antwort
von jersey80, 50

die verfärbungen und ablagerungen scheinen das geringere problem zu sein ... da du nicht der fleißigste putzer warst, würde ich mir mehr gedanken über eventuelle karies machen, bes. in den zwischenräumen und an den übergängen zw. bracket und zahn ...

die verfärbungen, beläge und ablagerungen bekommst du mit einer pzr sofort weg ...

Kommentar von xsissixx ,

pzr?

Kommentar von jersey80 ,

professionelle zahnreinigung

Antwort
von lavre1, 45

Das ist in erster Linie eine Dentalhygiene die du über dich ergehen lassen musst und dann ist das meiste weg. Das sollte auch unter 100 Euros kosten und ist relativ schnell gemacht (unter 1 stunde)

Kommentar von xsissixx ,

okay, danke muss ich irgendwas sagen oder gehört das alles dazu?

Kommentar von lavre1 ,

Ja sag einfach dazu das du diese gelben Beläge los haben
willst, es gehört eigentlich dazu, aber dann bist du und der Zahnarzt auf der
sicheren Seite, da dann klar ist, was von dir gewünscht ist. Und unterhalte
dich mit Ihm vielleicht auch um den Preis, nicht damit es ein böses Erwachen
gibt.

Antwort
von Casuzi, 34

Das muss man leider sehen, wenn die Spange draußen ist. Vielleicht reicht es auch, dass sie ordentlich polliert werden und eine Paste draufkommt (wie bei der professionellen Zahnreinigung). Man könnte sie dannach theoretisch noch bleachen (Aufhellen), aber das ist nicht so gut für die Zähne und hält auch nicht ewig (plus: sehr teuer)

Kommentar von xsissixx ,

okay...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community