Zähne bzw. Zahnfleisch riecht faul beim Putzen?

1 Antwort

Ja,  und vielleicht ist die Antwort.

Vielleicht deshalb, weil es u.U. sein könnte, dass sich trotz aller Putzerei irgendwo kaum sichtbar Bakterien eingenistet haben und sich wohl fühlen zwischen Zahnfleisch und Zahn(hals). Paradontose droht und damit letztendlich Zahnverlust.

Abhilfe schafft mit einiger Sicherheit das spülen mit Chlor in Plak-Out enthalten in Form von Chlorhexidin digluconat. Hersteller von Plak-Out ist KerrHawe SA und erhältlich sind Gel, Liquid und Lösung in Apotheken und ev. Drogerien.

Plak-Out wird empfohlen von Zahnärzten nach Eingriffen oder/und zur Pflege von Brücken, Kronen, Implantaten, hat wenig zu tun mit 'gewöhnlichen' Mundwässern (Listerine im Supermarkt erhältlich).