Gelbe Zähne?

8 Antworten

Man kann auch alles übertreiben.

Du hast alles andere als gelbe Zähne. Wenn Du Deinen Zähnen etwas Gutes tun willst, dann lasse sie so, wie sie sind.

Gehe 2xx im Jahr zum Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Das reicht vollkommen aus.

Zähne sind von Natur aus leicht gelb und deine sehen wirklich sehr gut gepflegt aus. Du könntest versuchen, auf Dinge wie Kaffee, Tee und Co zu verzichten oder die Verfärbungen mit einer Zahnreinigung beim Zahnarzt entfernen zu lassen. Verfärbungen kannst du auch selbst versuchen mit einer Whitening-Zahnpasta zu entfernen, allerdings sind da eben Schmirgelpartikel enthalten, die auf Dauer nicht gut für den Zahnschmelz sind. Du kannst auch Fragen, ob ein bleaching bei dir Sinn machen würde, allerdings bekommt man auch dadurch nicht automatisch schneeweißen Hollywoodbeißer.

Leider ist das oft so veranlagt, meine Zähne werden trotz reichlicher Zahnhygiene auch nicht weißer als so. Das ist für viele ganz natürlich.

Wenn es dir sehr wichtig ist, kannst du sie dir bei einem Zahnarzt bleachen lassen. Das macht aber auf Langzeit die Zähne kaputt. Würde dir davon also eher abraten.

Ich finde, dass deine Zähne gepflegt wirken und nicht gelblich aussehen. Es gibt Zähne, die wirklich sehr gelblich aussehen. Die Gelbfärbung der Zähne ist, soweit ich das weiss, auch Veranlagung (wobei hoher Kaffeekonsum, Tee, Rotwein und übermäßig viel Rauchen es verstärkt). Statte deinem Zahnarzt doch mal einen Besuch ab und frag nach einem Bleaching. Ich würde keine Produkte aus dem Internet bestellen und mich lieber an den Fachmann, in diesem Fall der Zahnarzt, wenden ✌️

Du hast ganz normale Zähne.

Die Zahnfarbe wird bei jedem Menschen genetisch festgelegt. Es gibt Menschen, die sehr weiße Zähne haben (die angeblich kariesgefährdeter sind) und es gibt Menschen, die etwas dunklere Zähne haben. Das hat nichts mir der Mundhygiene zu tun.

Jedes Bleaching greift den gesunden Zahnschmelz an, ich würde das lassen. Sei froh, dass Du gesunde Zähne hast.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung