Gelbe Zähne trotz gründlichem putzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat eine andere „Zahnfarbe“.

Zahnreinigung und Bleaching beim Zahnarzt macht sie heller.

Anonymus26819
Fragesteller

Achso danke. Ich dachte nur das ich sie nur falsch putze (was ich eig nicht tue). Wie meine Zähne aussehen ist mir eigentlich recht egal. Hauptsache sie sind gesund

Trinkst du viel Kaffee, Tee oder Cola?

Zähneputzen kann die Zähne nur bedingt heller machen, indem man den gelblichen Plague entfernt. Die eigentliche Farbe vom Zahnschmelz kann man nur professionell beeinflussen (Bleaching).

Anonymus26819
Fragesteller

Nur sehr sehr viel Tee , aber Hauptsache sie sind gesund.

Naja einmal am Tag 3 Minuten reicht ja auch nicht aus. Man sollte sie nach jeder Mahlzeit putzen. : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus26819
Fragesteller

So oft?Danke

Flitzpiepe2002  10.10.2021, 00:02
@KaffeemitMilf

Naja das ist quatsch. Löcher bekommt man, wenn Bakterien sich stark vermehren können und ihre säurehaltigen Stoffwechselprodukte in Deinen Mund abgeben. Die Säure greift den Zahnschmelz an und löst ihn ab. --> Loch

Natürlich nicht von heute auf morgen, das dauert ein paar Wochen/Monate...

Etwas gelb ist normal aber nicht nur Zahn Hygiene spielt eine Rolle sondern es spielt auch deine Ernährung eine Rolle Kaffee und Schokolade verfärben deine Zähne auch und Zähne können im älteren alter auch gelblich werden

Wirst solche Zähne haben dich wird keine Schuld treffen. Bei einer professionellen zahnreinigung könntest du ein Weiß Effekt eventuell er zielen muss aber nicht sein