Zahnspange:Gelbe Zähne trotz putzen?

2 Antworten

Wenn Du nach dem Zähneputzen einen Belag sehen kannst, dann machst Du etwas falsch. Nicht nur das Zähneputzen ist wichtig, sondern auch die richtige Putztechnik. Und der Aufwand bei einer festsitzenden Zahnspange/Brackets ist erheblich größer als ohne Spange.

Weiterhin ist es ratsam, 2x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei Deinem Hausarzt durchführen zu lassen.

https://www.dbf-ag.ch/zahnmedizin-webclips/vor-und-nachsorge/kieferorthopädie/

Nutze mal eine Zahncreme mit etwas höherem "Putzkörper"-Anteil.
Drogeriemarkt DM bietet da verschiedene Hersteller an, frage mal nach der Eigenmarke Dontodent (Zahnpasta Brillant Weiß, 125 ml)

rund 0,70 EURO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lailaks
Fragesteller

Danke, werde es versuchen.

Deichgoettin  26.02.2020, 12:32
@Lailaks

Besser nicht, da auf Dauer gesehen solche Zahncremes dem Zahnschmelz schaden.