Gelbe Zähne, trotz immer zweimal pro Tag Zähne putzen Was mache ich falsch! Putze immer so 5 Min. Und normald bewegungen!?

4 Antworten

Benutzt du auch Zahnseide? Oder isst du Lebensmittel, die die Zähne verfärben können?

Meistens passt irgendwas bei der Ernährung oder beim Putzen nicht. Dann können sich Bakterien & Farbstoffe in deinen Zähnen einlagern und sie werden gelb.

Es kann auch sein, dass du einfach nur gelbe Zähne hast (von Natur aus). Dann hilft alles putzen nichts und du könntest deine Zähne bleichen. Allerdings nur beim Zahnarzt und nur, wenn es dich wirklich stört.

Auf den Zähnen legt sich etwas weißes ab, das die Zähne gelb macht.

Mein Zahnarzt hat gesagt, das ich das ab und zu mal mit den Fingernägeln, Zahnstocher, Gabel usw. Ab kratzen soll

Rauchst du viel oder Trinkst oft Schwarztee oder Kaffee?
Das kann die Zähne gelb färben :S

Lunalover123
Fragesteller

Ne rauchen nicht, kaffee auch nicht! Bin 14.

Felyne  03.10.2016, 13:47
@Lunalover123

Hm, dann ist es schon eher speziell, vielleicht hilft es wenn du dir mal eine andere Zahnpasta besorgst. Wenn du aber schonmal keine Löcher hast sollte es nicht allzu schlimm sein. :)

Manche Menschen haben von Natur aus gelblichere Zähne

Lunalover123
Fragesteller

Kann man das ändern, und ist das schlimm?

Isabellakaaamm  03.10.2016, 13:51
@Lunalover123

Schlimm ist das nicht aber rauchst du oder trinkst du Alkohol? Dadurch könnten die Zähne auch Gelb werden und wenn es dich stört, gehst du am besten zum Zahnartzt der kann dir die Zähne weißer machen mit so einer Paste.