Zähne putzen oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut wäre es, sonst fault das in Deinem Mund. Dann schläfst Du schlechter, und ungesund ist es auch.

Ich setze häufig sogar noch Zahnseide ein, um die Zähne allseitig sauber zu machen. Ist etwas mehr Mühe, ja, aber hinterher schläft man wie ein junger Gott, weil keine Fäulnisgifte mehr aus dem Mund in den Körper gelangen und man am Morgen auch keinen gammeligen Geschmack im Mund hat.

Diese Fäulnisgifte sollen auch den Herzmuskel schädigen, habe ich mal gehört (ohne dass ich das jetzt belegen könnte).

Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich bin jemand der sich abends nicht mehr die Zähne putzt vor dem zu Bett gehen und es kommt vor das ich sie am ende des Tages überhaupt nicht geputzt habe 😈 .

Die Entscheidung musst Du für dich treffen, ob du das Risiko evtl. Karies zu bekommen eingehst oder halt dich aufrappelst und putzt.

HI,

wenn du einfach immer 2x mal am Tag Zähne putst dann ist das nicht mehr so schlimm wenn du es einmal vergisst.

Livehacks with CrazyEddie

also besser wäre es schon immer mind. 1x täglich zu putzen, aber wenn du das mal sausen lässt, davon bekommst jetzt nicht gerade karies 😈

Du solltest schon, aber wird auch keiner böse sein, wenn du es nicht tust.