Phobie Zähne putzen?

3 Antworten

Hat weder mit Faulheit , noch mit Unlust zu tun. Ich bin absoluter Dentalphobiker. Und, das bedeutet nicht nur panische Angst vorm Zahnarzt, sondern auch Würgereiz beim Zähneputzen. Alles, was Zahnarztmäßig riecht oder schmeckt, löst bei mir bereits Panikattacken aus.

Angenehm ist das nicht.

An manchen Tagen geht Zahnpasta überhaupt nicht, weils mir sofort den Magen umdreht. Dafür hab ich nun an jeder Stelle Zahnbürste stehen. Auto, Nachtschrank, Büroarbeitsplatz - um immer mal wieder zwischen zu putzen, wenns Morgens nicht ging. Mein Zahnarzt meinte, man kann easy auch ohne Zahnpasta putzen, wenns mal nicht geht.

Aber vielen Dank, fürs pauschal Faulheit unterstellen!

Klar, alle sind gleich faul.

TimoSt86  19.03.2024, 05:07

@nisi7787 : Kommt davon wenn man Jahrelang nicht hingeht !

Und dann auch noch so krumme Zähne hat wie du ….

Aber hier ein erzählen 😂

Ja, gib es häufiger. Putze mir auch nur selten die Zähne, eine Phobie ist das sicherlich nicht. Ich habe einfach keine Lust mir jeden Tag die Zähne zu putzen.

Ich stehe auch dazu dass ich ab und an Karies habe. Solange man das behandeln lässt finde ich das nicht schlimm.

Idkhowtoname89  13.06.2022, 07:00

Wie kommst du auf eine phobie ich putze meine zähne schon jahrelang net liegt dran weil ich kb drauf habe

Ich würde mal Faulheit unterstellen.

dieundas
Fragesteller

Wenn sogar der Zahnbelag überall sichtbar ist? Wer macht so was freiwillig? Wie könnte man so faul sein wegen 2 Minuten? Gibt es das?

Merle87  13.08.2021, 23:44
@dieundas

Ja, das gibt es. Ist mir auch unbegreiflich, aber es gibt vieles was mir unbegreiflich ist. Da liegt dann vermutlich irgendeine Störung vor die diese antriebslosigleit verursacht. Depressionen zB. führen häufig dazu dass Betroffene keine Körperhygiene mehr betreiben (können).

Katharina307  13.08.2021, 23:45
@dieundas

Kenne einen der sich die Zähne nicht putzt weil er einfach kein Bock hat 🤢 ich werde nie verstehen wie man so ekelhaft sein kann 🤮

dieundas
Fragesteller
@Merle87

Er hatte tatsächlich mal Depressionen aber jetzt wohl nicht mehr