Zähne mit Backpulver putzen?-> weißere Zähne?

7 Antworten

Weiß ich nicht. Bei einem mal aber eher nicht. Aber ich kenne alternative Varianten, bei dene ich weiß, dass es funktioniert und nicht schädigt.

Früher habe ich gern Öl ziehen gemacht. Also Kokosöl im Mund für 15 Minuten oder länger einwirken lassen und ein wenig hin und her spülen.

Heute mach ich das mit Salzwasser weil es billiger ist. Aber es funktioniert genauso gut. Ich hab damit all meine Zahnprobleme in den Griff bekommen. Muss man dann aber natürlich regelmäßig machen.

Wollte es auch immer mal mit naturtrüben Apfelessig probieren. Kam ich leider noch nicht zu.

Von einen mal wirst du nicht sterben aber glaub mir es bringt nichts. Nur wenn du’s häufig machst vielleicht ein bisschen aber das is definitiv schädlich

Ja - es ist schädlich - Backpulver macht den Zahnschmelz kaputt

Das zerstört den Zahnschmelz, nimm dir eine Bio Banane, iss sie und reibe Dir dann die Zähne mit der Schale ein, lass das 2 Minuten einwirken und putze Dir dann einmal ohne und danach mit Zahnpasta die Zähne nach, das Ergebnis ist direkt sichtbar, kann ich empfehlen, das kann man theoretisch sogar täglich Machen, da Bananen gesund sind.

zLyrexy
Fragesteller

Dumme frage aber ist eine „normale“ Banane und bio Banane das selbe ?

DerAllesFrager6  22.08.2020, 18:53
@zLyrexy

Bio Bananen sind ungespritzt und daher etwas besser dafür geeignet, eine normale kann man aber auch nutzen.

Nein! Mache ich auch!

Laura668  22.08.2020, 18:43

Das macht den Zahnschmelz kaputt.

Kronenkorken  22.08.2020, 18:52
@Laura668

Ich mache es 2-3mal pro Jahr, spüle ordentlich nach und habe nicht die geringste Nebenwirkung bemerkt.

Laura668  22.08.2020, 18:53
@Kronenkorken

So schnell geht der Zahnschmelz auch nicht Kaputt. Aber wenn man das sein Leben lang macht kann es sein dass man im Alter eher Probleme mit den Zähnen bekommt als andere

Kronenkorken  22.08.2020, 18:57
@Laura668

Wenn du auf der Straße läufst, wirst du von der Autoindustrie vergast! Und? Geht niemand mehr auf der Straße?

Laura668  22.08.2020, 19:01
@Kronenkorken

Was ist das bitte für ein bescheuerter Vergleich? Ich MUSS auf die Straße gehen um wohin zu kommen. Das lässt sich nicht vermeiden. Mir die Zähne mit Backpulver putzen kann ich vermeiden.

Laura668  22.08.2020, 19:05
@Kronenkorken

Tu ich doch😂 Ich hab dir nur erklärt das es schädlich ist mehr nicht