backpulver trotz zahnspange?

7 Antworten

wenn du Backpulver so wie es einige machen mit zitronensäure beschmierst greift das sehr wohl dein Zahnschmelz an und deine zähne werden sehr empfindlich.. du bekommst doch ständig Zahn Reinigungen beim kiefer Orthopäden. würde das alles lassen und gerade leute die eine Spange tragen haben oft weißere zähne als nicht spangenträger, durch das viele putzen usw. :)

Ich rate dir von Backpulver ab, da es die Zähne zerstört, wenn du jetzt also regelmäßig mit Backpulver putzt, hast du nach der Spangenbehandlung gerade aber kaputte Zähne oder es muss sogar die Behandlung abgebrochen werden!

Kauf die die Zahnpasta Pearls & Dents, die reinigt sehr gut!

Wenn du dir jetzt deine Zähne weiser machen lassen willst ist das schlecht, denn da wo die Brackets draufkleben bleibt die Zahnfarbe so wie sie ist. Das heißt danach hast du fleckige Zähne. weißer ring und ein gelber punkt in der Mitte und das sind grausam aus.

Übersteh das mit der Spange und dann kannst du dich evtl mal mit Bleaching beschäftigen!!

ABER FINGER WEG VOM BACKPULVER!!!

Backpulver ist zur Zahnaufhellung nicht geeignet, warum willst Du das Deinen Zähnen antun ? Du hast doch bestimmt Putztipps bekommen als Du die Zahnspange bekommen hast, diese solltest Du auch beherzigen, sonst lass Dir das noch mal in der Praxis zeigen evtl auch mit einer Individualprophylaxe, diese wird bis zum 18 Lebensjahr von der KK bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Auf keinen Fall mit Backpulver die Zähne putzen, sie werden vllt. wirklich weiss, aber es zerstört auch den Zahnschmelz und die Zähne nehmen erhblichen Schaden! L.G.Elizza

Das kann ich nur ganz dick unterstreichen ...

lg

e

wenn du trotz zahnspange jetzt deine zähne bleichst hast du bei abnahme der brackets dann gelbe flecken auf den zähnen, da du ja die stellen unter den brackets nicht geweißt hast. das das nicht gesund für den zahn ist weißt du ja.