3x am Tag die Zähne putzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, wird bei Zahnspangen sogar empfohlen. Aber besser nach dem Essen und immer mindestens 30 Minuten Abstand dazwischen, denn bestimmte Säuren wie Zitronensäure greifen mit Zahnpasta die Substanz an. Und Zähneputzen vor dem Essen ist nicht so effektiv wie danach, weil durch das Essen kommt das ganze Zeug ja wieder drauf. Aber 3x am Tag ist durchaus gut

Gesund ist es sogar, wenn man die Zähne nach jedem Essen putzt.