Vor oder nach dem Essen Zähne putzen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nach dem Essen 93%
Vor dem Essen 4%
Etwas anderes 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor dem Essen

Die Mineralien in der Zahnpasta machen die Zähne widerstandsfähiger gegen Säuren im Essen. Auch nach dem Essen sollte man nicht sofort die Zähne putzen, sondern mindestens eine halbe Stunde warten.

Nach dem Essen

Man sieht es oft in Filmen, die Leute stehen auf und als erstes geht es ins Bad zum Zähneputzen. Das habe ich noch nie verstanden. Das ist total sinnlos.

EmmaLyne  08.09.2022, 16:16

Vielleicht frühstücken die nicht… oder sie wollen den muffeligen Geschmack weghaben. Ansonsten macht es keinen Sinn

Apober  08.09.2022, 16:17
@EmmaLyne

Frühstücken mit dem Nachgeschmack von Zahnpasta ist aber auch nicht so toll.

EmmaLyne  08.09.2022, 16:18
@Apober

Die Frage ist, was schlimmer ist… muffelig oder minzig im Geschmack

Etwas anderes

wenn mir danach ist. Nicht mehr jeden Tag mittlerweile.

RIAM253a  04.12.2022, 10:34

nicht jeden Tag? ist doch eklig...

per48a  04.12.2022, 11:39
@RIAM253a

Erstaunlich, dass erst nach 7 Wochen und 26 Views einer meckert.

Nach dem Essen

Vor dem Essen macht doch wenig Sinn u es schmeckt dann alles nach Zahncreme.

Ich putze noch (fast) jedem Essen.

Nach dem Essen

Es ist eigentlich voll logisch, weil man direkt danach ja sonnst nach Sch**** aus der Gosch müffelt.

Viele sagen aber das es gesünder sei davor Zähne zu putzen -> Frage ist nur ...

... wen juckts?