Putzt ihr regelmäßig die Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

13 Antworten

Ja

Früher als ich noch Zähne hatte habe ich meine Zähne dreimal am Tag sorgfältig geputzt.

Morgens und Abends mindestens drei Minuten mit einer elektrischen Zahnbürste und Mittags im Büro ca. 1 Minute nach dem Essen mit einer manuellen Zahnbürste.

Leider mussten mir alle meinen schönen und gepflegten Zähne, aufgrund einer Kieferkrankheit sehr früh gezogen werden.

Als Totalprothesenträgerin ist meine Routine nun eine andere.

Ich nehme Abends meine beiden Prothesen raus, reinige Kieferkämme und Mund, sowie meine Prothesen ausgiebig. Über Nacht liegen meine Prothesen in einem Glas mit Wasser.

Morgens reinige ich Mund und Prothesen wieder ausgiebig und setze meine Prothesen wieder ein.

Mittags nach dem Essen im Büro nehme ich meine Prothesen kurz raus, reinige Mund und Prothesen und setze sie wieder ein.

So habe ich ganztags ein frisches Gefühl im Mund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Totalprothesenträgerin im Ober-und Unterkiefer
Ja

Min. 2x tgl. und bei Bedarf. Meist mit einer bewährten elektr. Zahnbürste. Mundspülung und Zahnseide nutzen mein Mann und ich auch. Sowie der regelmäßige Zahnarztbesuch und die PZR gehören bei uns dazu,…..

Und den Kindern haben wir es auch so beigebracht/vorgelebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Morgens und Abends halt. Wenn ich faul bin, mit einer normalen Zahnbürste aber wenn ich genug Zeit habe, nehme ich eine elektrische

orangade  31.01.2024, 11:46

Gerade die elektrische ist doch für Faule.

PotatoInMyAss  31.01.2024, 12:42
@orangade

Mit der elektrischen muss man aber einzeln über jeden Zahn gehen. Das macht das so zeitaufwändig

orangade  31.01.2024, 12:45
@PotatoInMyAss

Hm?

Das muss man mit der Handzahnbürste doch auch.

Zudem muss man ja nicht jeden Zahn eine Minute lang putzen. Ein paar Sekunden reichen aus.

Mit elektrischer Zahnbürste geht es schneller und es wird sauberer.

Ja

Ich putze 2 - 3 mal täglich

1 mal finde ich noch akzeptabel. Alles andere ist eklig

Ja

Ich putze mir im Moment 1x am Tag die Zähne, weil ich es morgens aus Stress nicht schaffe. Ich weiß es ist eklich und ich versuche mich zu besserm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung