Wie oft Putzt ihr eure Zähne die zu eurem Körper gehören?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

2 mal am tag 67%
1 mal am tag 19%
Garnicht 7%
Wann ich will 5%
1 mal in der woche 2%
Nachgefühl 0%

9 Antworten

2 mal am tag

Hallo Sods2772,

für mich ist eine regelmäßige Zahnpflege, Prophylaxe und Kontrolle beim Zahnarzt sehr wichtig. Ich möchte meine Zähnchen nämlich solange wie möglich behalten, damit sie, wie du so schön schreibst, zu meinem Körper gehören.

Entzündungen im Zahnbereich können auch zu gesundheitlichen, organischen Schäden führen, darum ist für mich die Pflege und Kontrolle meiner Zahngesundheit sehr wichtig.

Du bist vermutlich noch sehr jung, ich wäre an deiner Stelle nicht so nachlässig, denn durch die schlechte Zahnpflege wird es in späteren Jahren zu Langzeitschäden kommen.

Liebe Grüße

Wann ich will

Ich putze mir normalerweise die Zähne an Arbeitstagen morgens nach dem Aufstehen. Wenn ich mal verpenne, lass ich das auch ausfallen. Am Wochenende oder an freien Tagen putze ich mir die Zähne gar nicht. Ich denke auch, dass das nicht so wichtig ist. Wenn ich mal Zähne putze, dann meistens nur eine halbe Minute oder noch weniger. Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinen Zähnen.

Wann ich will

Kann ich nachvollziehen, ich putze zwischen 1-3x die Woche und dann nur morgens. Da gibt es sicherlich einige die das auch nicht täglich machen.

2 mal am tag

Fühlt es sich nicht eklig an, wenn da was auf deinen Zähnen ist? Schmeckt es frühs in deinem Mund nicht komisch? Stört dich das nicht? Also ich putze mir jeden Morgen und Abend die Zähne und es ist extrem selten, wenn ich es mal nicht mache. Was ist daran so schwer? Und so eine Person würde ich auch nicht küssen wollen. Meinen Freund küsse ich auch nicht richtig, ohne dass er sich vorher die Zähne geputzt hat.

2 mal am tag

2-3 mal

morgens, abends und meistens auch mittags nach dem Essen