Zähne und Karies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Es kann natürlich auch nur eine Verfärbung sein, diese sollte man trotzdem im Auge behalten, denn die kann sich auch zu einer Karies entwickeln, wenn sie an der Oberfläche weich wird. Sollte es aber keine Verfärbung sein sondern Karies müsste der Zahnarzt diese entfernen. Es gibt einen anfangs Stadium einer Karies genannt Initialkaries, bei dieser könnte man die Karies stoppen in dem die Zähne durch fluorid wieder remineralisiert werden. Die Initialkaries erkennst du an weißen/ braunen Flecken an dem Zahn genannt white Spots und brown spots.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Karies bekommt man nicht selber weg. Da muss der Zahnarzt ran.

elschi2
Fragesteller

ok ich habe heute ein kieferothopäden- Termin, können die das auch?

elschi2
Fragesteller
@putzfee1

Muss ich mir denn Sorgen machen? Weil ich habe schon angst, dass das so bleibt

Heaven15  11.03.2021, 17:32
@elschi2

Können ja, machen die aber oft nicht weil Sie das nicht abrechnen können und somit kein Geld dafür kriegen würden.

putzfee1  11.03.2021, 18:17
@Heaven15

Wenn es sich um Karies handelt, ist der Zahnarzt dafür zuständig. Ganz einfach.

Experteja  05.10.2021, 13:20

Im Anfangsstadium kriegt man es auch selber weg!

putzfee1  05.10.2021, 13:21
@Experteja

Nein. Karies bekommt man nicht selber weg. Auch nicht im Anfangsstadium.

Experteja  05.10.2021, 13:23
@putzfee1

Bitte informiere dich und schreibe dann etwas rein. Man bekommt karies im Anfangsstadium durch viel putzen(Dadurch regeneriert sich der Zahnschmelz) weg. DANKE!

putzfee1  05.10.2021, 13:30
@Experteja

Einen Präkaries (also die Vorstufe von Karies) kann man durch regelmäßiges Putzen mit einer fluoridhaltigen Zahncreme noch weg bekommen, aber keinen Karies.

Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren.

Das bekommt nur noch der Zahnarzt weg.

elschi2
Fragesteller

ok ich habe heute ein kieferothopäden- Termin, können die das auch?

elschi2
Fragesteller
@jule2204

Muss ich mir denn Sorgen machen? Weil ich habe schon angst, dass das so bleibt