Frage von LLauraa, 13

Hilfe ich hasse Zähne putzen.....?

Immer wenn ich mir meine Zähne putze muss ich es sofort wieder ausspucken weil ALLES zahnpasten zu scharf sind... egal welche und dann kann ich mir auch nicht die Zähne putzen ich habe echt schon alle zahnpasten ausprobiert aber keine "funktioniert" und die kinderzahnpasten helfen ja nicht mehr ... Was kann ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariontheresa, 9

Wenn gar nichts geht: einfach ohne Zahncreme putzen. Und natürlich Zahnseide benutzen. Wichtig beim Zähneputzen ist, das der sog. Biofilm auf den Zähnen möglichst entfernt wird. Der Biofilm besteht aus Speichel, darin gelöstem Zucker und Bakterien. Wenn der Belag auf den Zähnen nicht entfernt wird ( und das geht nur mechanisch) vermehren sich die Bakterien, "essen" den Zucker und scheiden Säure aus. Die löst den Kalk aus dem Zahnschmelz und das ist dann Karies. Wenn du das Gefühl hast dein Atem ist nicht frisch, versuche es mal mit zuckerfreiem Kaugummi. Ansonsten reichen Zahnbürste und Zahnseide. Und nicht vergessen die Zunge zu reinigen. Wenn jetzt jemand das Fluorid vermisst: das kann man auch mit Speisesalz zu sich nehmen.

Antwort
von Charlybrown2802, 7

sicherlich helfen kinderzahnpasten, warum sollten sie nicht helfen?

Antwort
von Hippomotik, 10

Du hast sicherlich noch nicht alle Zahnpasta Sorten durchprobiert.frag in der Apotheke nach einer milden Zahnpasta..oder putz mit Kinderzahnpaste (aber die haben einen höheren Fluoridgehalt, den ein Erwachsener eigentlich nicht braucht). Besprich das mit deinem Zahnarzt 

Antwort
von FelixFoxx, 4

Kinderzahnpasta benutzen, die hilft trotzdem.

Antwort
von Deichgoettin, 6

Und ich mag keine Menschen, die mit ungepflegten Zähnen durch die Gegend laufen!
Natürlich "funktionieren" Kinderzahnpasten! Wie kommst Du auf so eine Idee?
Man kann sich auch zusammenreißen, sooo scharf, wie Du behauptest sind Zahnpasten nicht.
Ungepflegte Zähne machen einsam!