Wie lange sollte man die Seiten der Zähne putzen?

Wie lange sollte ich also eine SEITE putzen?

4 Antworten

Zwei, drei Minuten sind völlig genug.

Beachte, dass falsche Technik den Zahnschmelz beschädigen kann. Übermässiges Putzen nutzt die Zähne auch schneller ab.

JuliusHamdorf
Fragesteller

Ich rede nicht von insgesamt sondern wie lang die Seiten einzeln (links, rechts)

Hallo, 3 Min. Insgesamt reicht vollkommen. Bei 10 Min. putzt du schon wieder was runter. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Paar Sekunden reichen da, denk ich mal.
10 min ist schon heftig und auch nicht gut.

JuliusHamdorf
Fragesteller

Ich weiss des wegen frag ich ja :(

Azula06  28.03.2021, 03:01
@JuliusHamdorf

Ja, hör lieber auf damit. Putze die seiten paar sekunden lang und das reicht. Deine Zähne werden sehr empfindlich, wenn du da weiter so viel putzt jedes mal.

zwei Minuten pro Seite. Sagt mir immer meine Zahnbürste (ist so eingestellt)