Zahnfleischrückgang Hilfe?

9 Antworten

Auf alle Fälle ab zum Zahnarzt!! Eine weiche Zahnbürste kaufen und mit der immer vom Zahnfleisch oben runterwärts putzen. Nicht Vogelwild, hin her rauf runter!! Sondern nur von oben nach unten. So haben die mir das mal nach der Zahnreinigung erklärt und haben mir ne bestimmte Zahnpasta mit gegeben.

Vanilla84  13.03.2023, 23:30

Hallo, man soll von rot nach weiß putzen. Was du geschrieben hast, ist so nicht richtig.

Besprich das mit Deinem Zahnarzt.

Der kennt Dich und Deine Zähne besser als wir.

Zum Zahnarzt gehen?

Oft ist es eine falsche und/oder übertriebene Putztechnik. Ich habe das auch an einem Zahn. Die Frau, welche die professionellen Zahnreinigungen bei mir durchführt, gab mir den Tipp, mit weniger Druck die Zähne zu putzen bzw. auf eine weiche Zahnbürste umzusteigen (ich putze mit einer normalen Handzahnbürste).

Wenn du regelmäßig zum ZA gehst, bleibt das aber unter Kontrolle und es sollte nicht viel schlimmer werden.

Zanora  11.09.2019, 15:59

So war das bei mir auch. Jetzt nicht so schlimm wie bei der FS, aber der Ansatz vom Rückgang des Zahnfleisches war da. Ich habe es anscheinend mit meiner elektrischen Zahnbürste etwas übertrieben und mußte mir angewöhnen mit einer weichen Zahnbürste zu arbeiten. Seitdem ist es auch wesentlich besser.

Such Dir nen Zahnarzt der auf Paradontose spezialisiert ist - je früher umso besser!