Zähne durchs Zahnfleisch sehen?

1 Antwort

Hallo Sukubius!

Nein, man kann die Zahnwurzeln nicht durch das Zahnfleisch erkennen, vielleicht aber den Zahnhals sehen, wenn das Zahnfleisch arg zurückgegangen ist (freiliegender Zahnhals)

Bild zum Beitrag

Als Zahnwurzel wird jener Teil des Zahnes bezeichnet, welcher unterhalb der Zahnkrone und des Zahnhalses liegt und ihn im Zahnfach verankert. Die Zahnwurzel ist von einer Schicht Zahnzement umhüllt.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Zähne)