Kleine Blase im Mund oberhalb der Zähne im Zahnfleisch. Was ist das und was kann ich tun?

3 Antworten

Ich vermute mal das ist eine aphte, ein kleines Geschwür. Aphten sind NICHT mit Eiter gefüllt, auch wenn es so scheint, können sehr Schmerzhaft werden (gerade an der stelle) verschwinden aber nach 1-2 Wochen wieder von alleine, sollte das nicht der fall sein wende dich an deinen Zahnarzt.

Bitte fummel da nicht mit den Pfoten drann rum, stech da nicht rein oder ähnliches. Lass es einfach von alleine abheilen, wenn du daran rumdokterst entzündet es sich nur noch mehr.

JuleWi02
Fragesteller

Ich habe von kamistad für den Mund gelesen.. es ist entzündungshemmend

Kbeacker  27.09.2021, 23:25
@JuleWi02

Lass es von alleine abheilen, wenn es sich verschlimmert geh zum Zahnarzt. Von Cremes würde ich dir abraten, das schafft dein Körper auch von alleine.

Es gibt schwarze Salbe. Parodontol Mundsalbe die ist zäh und bleibt hängen Entzündung hemmend. Apothekenpflichtig

Die ist wirklich gut. Oder du geht´s zum Zahnarzt lässt den was drauf machen.

JuleWi02
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe von kamistad Salbe gelesen für den Mund. Hast du oder jemand damit Erfahrung ? Die müsste ja auch gegen

Ich hab anscheinend genau das gleiche, falls du noch aktiv bist wäre es nett du meine Frage mal angucken könntest, in den Kommentaren habe ich da ein Bild und es sie ähnlich aus. Würde mich über eine Antwort fragen