Zahnfleisch geht zurück Zahnfleisch trotzdem putzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IMMER von rot nach weiß putzen oder kreisende Bewegungen. Auch nicht doll andrücken. Ab und zu mit dem Daumen und Zeigefinger die Zähne in Höhe des Zahnfleischsaumes anfassen und massieren.
zusätzlich achte auf Erhöhte Ernährung mit Paprika und anderem Gemüse. Wenig Obst, weil diese das Zahnfleisch reizen und der Zahnschmelz dünner wird.
wenn du das alles machst, wird es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also es passiert wenn man zu dolle mit der Zahnbürste drückt, deswegen einfach eine Zahnbürste kaufen die weich ist und vielleicht eine die gut für das Zahnfleisch ist. Z.B Sensodyne pro Schmelz repair

was wichtig ist jetzt das du viele Vitamine zu dir nimmst Vorallem Vitamin c das stärkt das Zahnfleisch und lässt es langsam nachwachsen. Geh aber nochmal zum Zahnarzt vielleicht zu einem anderen und lass ihn einmal gucken.

Nikolasler  09.02.2021, 21:12

Zahnfleisch wächst nie mehr nach...

Die Ursache von deinem Zahnfleischschwund ist der Druck während der Reinigung.

Auch mit einer weichen Zahnbürste kannst du zu fest drücken.

Mit 5g Druck sollte man reinigen.

Die sichersten Anweisungen kann dir wahrscheinlich ein Zahnarzt geben, dessen Spezialgebiet die Prophilaxe ist. (geht aus der Homepage des Zahnarztes hervor).