Weisheitszahn bricht durch,Termin erst in 2 Monaten?

6 Antworten

Die Terminvergabe Deines Zahnarztes erscheint mir zwar ein wenig arg lang, aber wenn der Zahn keine weiteren Probleme macht, sprich Dir Schmerzen verursacht, wird in dieser langen Wartezeit nicht viel passieren.

Natürlich kann der Weisheitszahn die Zähne etwas verschieben, aber nicht großartig innerhalb dieser Zeit und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass das überhaupt passiert.

Bei den meisten Menschen wachsen die Weisheitszähne nämlich völlig problemlos raus und da muss dann auch gar nichts behandelt werden.

<Haklberg> hat recht. Mach dir keinen Kopf. Solange es nicht weh tut, ist alles OK. In der kurzen Zeit verschieben sich die Zähne nicht wirklich. Ob er überhaupt schiebt steht ja auch nicht fest. Warum soll der denn gezogen werden??

Es hat sogar einen Vorteil: je mehr er wächst, desto leichter ist er zu entfernen. :)

Tobsi01
Fragesteller

Mein Kiefer ist zu klein, mir wurden schon zwei gezogen, die noch im Kiefer waren. Deswegen werden die anderen beiden auch entfernt.

wvoelker  05.11.2017, 23:48
@Tobsi01

Alles klar. Warte auf den Termin und kein Aufregung.

Ruf doch Mal beim Zahnarzt an und schildere denen das Problem. Teile ihnen auch Deine Befürchtung mit (dass Deine Zähne sich verschieben bzw. dass Du mit dem Zahnfleisch Probleme bekommst).
Die können das besser einschätzen und wenn sie Dich irgendwie vorher reinquetschen können, werden sie das sicherlich tun - bzw. bitte darum.

soo schnell geht das nicht.

Der Weisheitszahn war ja auch schon vorher da, nur eben unsichtbar.

Keine Panik.

In 2 Monaten wächst er nicht viel, das hat schon noch Zeit.