Normal dass Zahnfleisch über einen Zahn wächst direkt nach der Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Fühlt es sich nur so an? Wenn es wirklich nur das Gefühl ist, dann könnte es eine Nachwirkung von der Trigeminus-Anästhesie sein und wäre nicht bedenklich.

Auch möglich wäre die Adaptation deiner Zähne an die neue Raumsituation im Kiefer. Auch das wäre völlig normal und wird mit der Zeit gar nicht mehr auffallen.

Und ich denke mal nicht, dass in der kurzen Zeit wirklich Zahnfleisch darüber gewachsen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
ToastOhneButter
Fragesteller

Also wenn ich mit der Zunge rübergehe fühle ich es. Außerdem hatte ich eine lokale Betäubung also sollte ich keine Nachwirkungen mehr davon haben. Ich könnte mir das höchstens selbst so erklären, dass das noch ein Effekt von der Schwellung ist, aber ich bin mir da echt unsicher. Es ist wirklich unangenehm, da ich meine Zähne nicht mehr zusammen machen kann ohne das zu fühlen.

Da wächst kein Zahnfleisch über einen Zahn.

Die ganze OP- Region ist geschwollen. Warte ab, bis der Bereich und die Wange etwas abgeschwollen sind. Nein, es ist nicht erforderlich, dafür zum ZA zu gehen.