Zahnfleisch angeschwollen.. was hilft dagegen "ausser zahnarzt"?

5 Antworten

Gründlich putzen auch wenn es wehtut dabei da musst du durch. Schön versuchen von allen Seiten auch Zwischenräume gründlich sauber machen und dann mundwasser mit alkoholanteil so 5min oder so wirken lassen dann ausspucken und am nächsten tag möglichst wenig Zucker essen.

Das wird ungefähr ein tag dick sein und dann weg gehen.

Hilft bei mir immer wenn es dick ist

mood23
Fragesteller

Kann ich auch einfach Vodka 5 min einwirken lassen ?

thisisrealandi  18.12.2020, 22:20
@mood23

Das wäre nicht so gut es muss nicht unbedingt mit Alkohol sein aber bei mir hilft es etwas besser.

Vorsichtig putzen und schonen. Dazu eine antibakterielle Mundspülung wie Chlorhexamed (zur Not auch Chlorhexamed Forte) oder Meridol.

Versuche auf der anderen Seite zu kauen.

Google nach Sole und dann mach dir eine. Davon dann ein Esslöffel voll in einen Becher Wasser tun und umrühren. Und davon dann einen Schluck 15-20 im Mund einwirken lassen und dann ausspucken. Und das nach jeder Mahlzeit oder zumindest nach jedem Mal Zähneputzen.. Das löst sämtliche Schmutzreste und regt die Selbstheilungskräfte an. Hab dadurch all meine Zahnprobleme recht schnell beseitigt.

 Zahnarzt oder so bringt nichts weil ich da hier erst Termine in 10 Jahren kriege

Stimmt nicht. Da Du akute Probleme hast, bekommst Du sofort einen Termin.

Also - am Montag ab zum Zahnarzt.

Sollten die Beschwerden schlimmer werden, dann musst Du am Wochenende zum zahnärztlichen Notdienst gehen.

Genau das hatte ich auch. Kann sein das es an deinen Weißheitszähne liegt... Vielleicht solltest du also doch zum Zahnarzt.

Sonst hilft Mundspülung, Listerine zum Beispiel.