Zahn reagiert empfindlich auf Hitze und Kälte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann von einem freiliegenden Zahnhals kommen, auch von einer beginnenden Karies. Das solltest du mal vom Zahnarzt kontrollieren lassen.

Wenn der Zahnarzt nichts findet:

  • Eine Zahncreme für empfindliche Zähne verwenden - Sensodyne
  • Den Säureangriff auf die Zähne vermeiden. etwa: mehrmals täglich einen Zitronensaft trinken, viele Orangen essen, saure Drops lutschen; Magnesium-zitrat einnehmen = als Lösung trinken. < das alles greift die Zähne an.

Nehme eine Zahncreme für empfindliche Zähne. Ich empfehle „Elmex Sensitive Professionell“.

Hi

Du hast wahrscheinlich sehr große Nerven im Zahn die dich die kälte/Wärme sehr stark spüren läßt. Also ist nicht so schlimm, es gibt auch Zahnpasta die dein Zahn unempfindlich machen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung