Was bedeutet ein weißer Pickel am Zahnfleisch?

8 Antworten

Ja das könnte eine Aphte sein< ist aber eigentlich so ne Art Blase im Mundraum.

Ich hatte sowas bislang nur an der Wange (im innern)

Da hilft Kamistad das ist mit Kamille und betäubt.

Das ist eine kleine Tube mit einem Lächeln drauf :)

Geh nochmal zum Zahnarzt wenn es sehr schmerzt, wir können uns ja alle hier vertun ^^

TramuntanaUxia  11.06.2013, 19:33

nein, keine Aphte, viel schlimmer: Eine Zyste

oh oh, das ist ne zyste, die muss von einem kieferchirurg entfernt werden. geh bitte sofort zum zahnarzt. wenn du sie am ober- oder unterkiefer hast, je nach dem, gibste bei google einfach "oberkieferzyste" ein, lies dir das durch is hilfreich.

kann ziemlich ausufern sowas, kann passieren dass sich der knochen deines unterkiefers auflöst.

raster280  19.11.2010, 16:32

immer diese panikmache, könnte genausogut ein harmloses eiterbläschen sein

ambivalent  19.11.2010, 16:41
@raster280

vllt. ist es ja auch gut panik zu machen? wenn wir jetzt alle schreiben dass es ein harmloses eiterblässchen ist und er auf uns vertraut, dann geht er nich zum zahnarzt und hat letztenendes kein unterkiefer mehr. super?

da geh ich lieber einmal mehr zum zahnarzt und bin mir sicher dass alles ok ist. selbst wenn ich mir davor fast in die hose vor angst sche*ße.

Was es ist kann ich dir nicht sagen. Aber Chlorhexamed, Betaisodona Mundspülung bekommt alles tot. Notfalls etwas aufkratzen. Und Zack.

Wenns schwer zugänglich ist oder groß, würde ich aber lieber zum Arzt gehen.

klingt für mich eher wie ne Fistel......da der Zahn schon wurzelbahandelt ist. ja was soll man dazu noch sagen.....das einzige was da noch hilft ist eine Wurzelspitzenresektion , d.h. ein stück der wurzelspitze wird gekappt und die Zyste, die wahrscheinlich unten dran hängt wird ausgeschält......sollte das dann nicht mehr helfen, heißt es Zahn ziehen :(

Geh zum Zahnarzt und lass es anschauen. Er weiß, was zu tun ist.