Ist es schmerzhaft einen Wurzelbehandelten Zahn zu ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der Zahn gezogen werden muss hängt davon ab, wie viel davon noch ürbig ist. Ist da nur ein Riss drin oder fehlt davon ein Stück?

Unter Umständen kann das repariert werden, aber das kann nur der ZA entscheiden. Über ein Forum per Ferndiagnose ist das nicht mit Sicherheit beantwortbar.

Zur zweiten Frage:
Bei einer Zahnextraktion bekommst du eine Lokalanästhesie (Spritze), sodass du zwar einen Druck spürst aber in der Regel keine Schmerzen.
Ausnahme: Ist der Zahn oder das umliegende Knochengewebe entzündet, tut es trotz Spritze weh, weil die Betäubung dann nicht richtig wirkt.

Hierfür ist ein Einflussfaktor, wie lange dieser Bruch schon vorhanden ist und wie lange die Wurzelbehandlung zurückliegt.

Grüße von Schnuffel

EyelessJeff
Fragesteller

Okay. Gebrochen ist er erst heute und meine Eltern gehen am Montag mit mir zum ZA. Die behandlung war vor etwas 2-3 Wochen. Danke für die antwort^^

Eiswaffel251090  05.11.2019, 02:47

wenn ein entzündeter zahn (ohne wurzelbehandlung) gezogen wird hilft nichtmal ne spritze das zieht richtig bei nem toten zahn spürt man glaube ich gar nichts xd

Wenn es betäubt ist, kann es nicht mehr weh tun, als wenn man einen normalen Zahn zieht. Auch danach dürften die Schmerzen vergleichbar sein, wenn nicht sogar geringer, da ja wie gesagt der Nerv abgestorben ist.