Zahn im Urlaub durchgebrochen was tun?

6 Antworten

Ich bin mittendrin in einer Zahnbehandlung in Ungarn. Die Qualität ist einwandfrei, wie in der Schweiz, die Kosten 2 bis 3 mal weniger als zu Hause.

Ich habe auch ein Problem zahn gehabt der nach 4x Wurzelbehandlung nicht heilen wollte... 50e kostete es mich den dann ziehen zu lassen und berreu es nicht. Ersatz brauche ich nicht hab ja noch ein paar Zähne zum kauen 😅

Frag doch einfach mal nach bei einem Zahnarzt was es kostet und was er vorschlägt.

Also bzgl Türkei. keine Ahnung. Mir ist am ersten Tag in China ein Zahn zerbrochen. wurde excellent behandelt. Die Zahnärztin dort traue ihren Fähigkeiten nicht ganz und riet zur Überkronung. Dazu hatte ich im Urlaub aber nicht gerade große Lust. Sie meinte, ich solle sicherheitshalber auf der anderen Seite kauen. zurück in Deutschland: Mein Hauszahnarzt meinte "Hervorragende Arbeit und der Zahn muß nicht überkront werden. "

Die Kosten waren übrigends günstig und wurden obendrein von der Auslandskrankenversicherung übernommen. Dem Zahn geht es weiter gut, war aber wohl ein harmloserer Fall als der Deine. Der Wurzelbereich war noch intakt, nur oberhalb eine Ruine.. Oberhalb es Zahnfleisches war nicht mehr viel vorhanden( auch nichts mehr von der Kaufläche) Die Zahnärtin war schon gut beschäftigt. Und o.k. ein Urlaubstag ging damit schon größtenteils drauf. 1. Rausfinden, wo man das machen lassen kann- im Ausland- dann da Hinfinden- im Ausland, Behandlung Und dabei ein ordentlicher gewissenschafter Aufbau eines neuen Zahnkörpers (das waren schon ein paar Arbeitsschritte), Zurückfinden....

Aber Ich würde an Deiner Stelle zum Zahnarzt gehen

Frag deine Eltern, was du tun sollst.

Geh zu einem Zahnarzt und lass dich beraten, auch über die Kosten, die du wohl vorstrecken musst.

Ich hatte mal einen abgebrochen Zahn in Vietnam und eine Krone bekommen, die ist immer noch einwandfrei und hat meine Versicherung bezahlt, war auch extrem günstig mit nur 30 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung