Wieviel Geld soll ich in den Urlaub mitnehmen?

5 Antworten

Also ich hatte für 8 Tage Rom etwa 350€ gespart, weiß aber nicht wie teuer/billig die Türkei (v.a. beim Essen) im Vergleich zu Rom/Italien ist. Muss aber dazu sagen, dass ich bei dem Geld auch mehrere Besuche in italienischen Buchhandlungen eingeplant habe und mind. 1 Besuch in einem etwas gehobeneren Restaurants (bin am Ende nicht mit gefahren, aber so 350€ war so im Bereich was die anderen auch mitgenommen haben)

Es macht auch halt den Unterschied, ob du jetzt jeden Tag in ein Restaurant gehen willst oder dir eher so Streetfood mäßig Essen holst oder so abgepacktes Essen ausm Supermarkt

Wenn Du all inklusive hast, dann reichen 1000 Euro Taschengeld aus. Ich nehme für 3 Wochen auch immer so viel mit, brauche aber nicht alles. Aber lieber man hat zuviel Geld mit, als zuwenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

kommt auf deinen angepeilten Tagesstandard an, wenn du jeden Tag was Essen gehen willst und was trinken - Ausflüge etc kann man schon mit 50 € pro Tag Rechnen wo man dann bei 1050 € wäre, wenn man nicht jedem Tag was besonderes Unternehmen will kann man natürlich runterschrauben

kleinesHerz1
Fragesteller

die preise dieses jahr sollen richtig hoch sein.

bist du türke

kleinesHerz1
Fragesteller
@archer1

okay, würde gerne eine meinung von jemanden hören der gerade drüben ist und mir eventuell weiterhelfen kann

nicht böse gemeint aber dieses jahr ist anscheinend alles so teuer deswegen will ich wissen wie viel geld ich mitnehemen soll

Ich würde dafür nicht extra Geld einstecken weil man auch dort einfach Geld abheben kann. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tourismuskaufmann
kleinesHerz1
Fragesteller

ja aber dort muss man zinsen abgeben wenn man geld abhebt

Alwimueha  23.07.2022, 18:56
@kleinesHerz1

Du meinst sicher, dass bei der Abhebung Gebühren zu zahlen sind. Das stimmt, aber eine große Menge Geld in bar mitzunehmen, ist nicht sehr sicher. Ich würde trotz Gebühren vor Ort abheben.

Tharuca  23.07.2022, 18:57
@kleinesHerz1

Das kommt drauf an, sofern du beachtet DDC aus dem Weg zugehen sind die Gebühren eigentlich recht human. Lieber bisschen Gebühren als bei einem Raub oder Verlust gleich alles weg zu haben.

...würde nur bar mitnehmen was du für 3-4 Tage brauchst. Ansonsten

spucken

die türkischen Geldautomaten auch Euros aus.