Ich denke Du müsstest Dir nur einmal die Frage stellen: Will ich einen Partner oder nur Spaß?

Eigentlich keine schwere Frage, weil es eine grundsätzliche Einstellung ist wie ich finde und selbst wenn man nur Sex wollen würde, dann gebe es vermutlich einfachere Möglichkeiten in Deinem Umfeld als in ein anderes Land zu reisen.

...zur Antwort

wenn du beim Einsteigen nett fragst kann es sein dass du einen Blick reinwerfen darfst. Während des Fluges selbstverständlich nicht mehr. Oft steht die Kabine aber auch auf während des Boardings.

...zur Antwort
Kofferchaos KLM, über drei Wochen ohne Koffer, was tun?

Hallo, fast jeder von Euch wird vom derzeitigen Flughafenchaos gehört haben. Wir haben es am eigenen Leib erfahren. Meine beiden 16jährigen Söhne waren ein Jahr im Ausland (Schottland) und ich habe sie abgeholt. Bei der Zwischenlandung in Amsterdam bekam ich eine SMS, der Weiterflug nach Deutschland sei annulliert. Es waren chaotische Zustände am Flughafen, kein Personal, panische Reisende mit kleinen Kindern, Leute im Rollstuhl usw.

Per sms bekam ich die Nachricht, dass meine beiden Jungs und ich auf drei verschiedene Flüge (über Paris und über Zürich) an zwei verschiedenen Tagen umgebucht worden seien! Das haben wir nicht gemacht (in Paris war Streik und ich wollte die Jugendlichen nicht allein reisen lassen), sondern wir haben von Amsterdam nach München den Zug genommen. Das Ganze war am 1.Juli...Wir sind das ganze Prozedere durchlaufen mit Verlustmeldungen online usw. Ich habe mich auch zigmal in die Kundenservice hotlines gehängt.

Nun beginnen hier die Ferien und wir brauchen nicht nur den Inhalt der Koffer dringend. Einer der fünf Koffer war zwischenzeitlich in Paris und nur per Zufall haben wir erfahren, dass er am Münchener Flughafen steht. Den haben wir abgeholt. Vermutlich sind die restlichen 4 Koffer noch in Amsterdam. Meint Ihr, es lohnt, selbst nach Amsterdam zu reisen und selbst zu suchen? Kommt man an die Koffer ran? Hier in München hat es ja geklappt. Habt Ihr selbst mit KLM schon diese Erfahrung gemacht, vielleicht sogar im aktuellen Flughafenchaos? Ich weiß einfach nicht mehr, an wen ich mich wenden kann. Die Jungs haben praktisch ihr ganzes Hab und Gut in diesen 5 Koffern. Ich freue mich über Antworten.

...zur Frage

Der einfachste Weg wäre es "Lost and Found" anzurufen anstatt einfach hin zu fahren. Einfach drauf losfahren wäre meine absolut letzte Idee.

Lost and Found am Flughafen Schipol in Amsterdam: +31 20 333 0333

Oft landen Koffer auch dort, obwohl dies abgestritten wird.

Für Zürich hat KLM noch eine Nummer für verlorenes Gepäck: +41 848 874 444

...zur Antwort

Für die USA gibt es unzählige Anbieter. Das sind die größten Anbieter: El Monte RV, Cruise America und Road Bear RV .

Für Kanada gibt es Fraserway, CanaDream, Oswasco RV, Four Seasons RV, Cruise Canada, Meridian RV Rentals, Motor Home Travel und Escape Campervans Canada.

Als kleine Info um Verwirrung zu vermeiden: Bei Cruise America und Cruise Canada handelt es sich um die gleiche Seite.

Wichtig ist, dass du nicht erst vor Ort einen Camper mieten willst. Je nach Jahreszeit ist das gefühlt unmöglich.

...zur Antwort

Der Unterschied zu einem Hotelzimmer ist relativ einfach erklärt.

Monteurzimmer haben keine Vorgabe bei der Einrichtung und sind in der Regel spatanischer eingerichtet. Hinzu, aber nicht zwingend, kommt das Monteurzimmer oft nur für mehrere Wochen oder Monate abgegeben werden.

Hotelzimmer müssen je nach Kategorie (Sterne) einigen Anforderungen erfüllen und bieten daher einfach mehr bei der Einrichtung. In der Regel sind Hotelzimmer auch nur für einen Tag buchbar (Ausnahmen gibts auch hier.)

...zur Antwort

Du solltest immer der Gesundheitskarte reisen. Egal ob innerhalb der EU oder außerhalb der EU. Der Grund ist relativ simpel.

Innerhalb der EU kannst du mit der Karte immer zum Arzt gehen.
Außerhalb der EU ist sie zwar nicht anerkannt und deckt auch nicht die Kostenübernahme durch die Krankenkasse aber in der USA zum Beispiel habe ich schon erlebt dass Ärzte dadurch eher gewillt sind dich zu behandeln ohne Vorkasse.

Prüfe am besten für deine Reise vorab ob es sich lohnt eine Reisekrankenversicherung. Eine Abdeckung der entstehenden Kosten im Krankheitsfall sollte immer Priorität für einen Reisenden haben, denn die Kosten können sehr erheblich sein. Egal ob Corona, Quallen, Autounfall oder sonst etwas.

...zur Antwort

Persönlich finde ich für Bilder aus dem Flugzeug immer vor den Triebwerken gut. Es gibt allerdings mehrere Bestuhlungsvarianten bei Turkish Airlines im A321, daher ist es schwierig zu sagen welche Sitzplätze es genau wären.

Du solltest bei der Sitzplatzreservierung aber sehen können wo die Flügel sind. :)

...zur Antwort

Erklärungsirrtum ist bei den Flughäfen von Ryanair eigentlich ausgeschlossen, da die Flughäfen deutlich angezeigt werden (z.b. die verschiedenen von Londo oder Brüssel).

Umbuchen würde gehen, allerdings dürfte in der Regel bei Ryanair neubuchen günstiger sein.

...zur Antwort

Normale Medikamente benötigen für einen Flug keine Kühlung. Egal ob 1h Flug oder 18h. Es gibt zwar Medikamente die Kühlung brauchen, aber die müssen sowieso angemeldet und eine Lagerung in der Kühlung kann dafür angefragt werden bei der Airline. Doch in deinem Fall ist schlicht keine Kühlung notwendig.

...zur Antwort

Du darfst Nasenspray mitführen. Es muss allerdings wie alle Flüssigkeiten in einem durchsichtigen Zip-Beutel eingepackt sein und du darfst nicht mehr als 1000ml im Handgepäck haben.

Der letzte Hinweis klingt unnötig weil Nasenspray so wenig Inhalt hat, aber du glaubst nicht was so manche Person an Flüssigkeiten transportiert.

...zur Antwort

Das sind 15cm Unterschied und gerade bei Handgepäck gibt's eher selten Ausnahmen. Allerdings liegt das eher an der Airline wie streng die Damen und Herren am Airport sind. Es ist auf jeden Fall ein Risiko. Manche Airlines bieten ein Vorabend Check-in an oder Schalter wo man nur das Gepäck abgeben kann. Dazu fehlen aber ein paar Infos von dir wie z.b. Flughafen, Airline und Abflugszeit :)

...zur Antwort

Ich habe prinzipiell noch nie erlebt dass der Kinderwagen von jemandem abgelehnt wurde weder privat noch von einem Kunden. Meine größere Sorge wäre eher dass ein solch teurer Kinderwagen beschädigt wird, denn das Flughafenpersonal ist nicht gerade zimperlich mit Gepäck :)

...zur Antwort