Warum tut mir mein Zahnfleisch so weh?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass von dem schwarzen Punkt aus die Schmerzen ausgehen. Es könnte evtl. eine beginnende Karies sein, kann man aber anhand des Fotos nicht beurteilen.

Der (harte) Gaumen ist nicht "verschrumpelt". Das sind Gaumenfalten, die jeder Mensch in dem Bereich hat.

Vielleicht hast Du Dich ja am Gaumen verletzt, evtl. mit einem harten Pizzarand oder Knochensplitterchen o.ä. (?). Wenn die Beschwerden nicht schlimmer werden, dann gehe am Montag zum Zahnarzt. Bis dahin spüle mit Salbei- oder Kamillentee und putze trotzdem weiter gründlich Deine Zähne.

Waldweg20  03.08.2022, 21:11

Ist dein Zahnfleisch durch Scheuern entzündet, nehme

Rharaber-Extrakt

= Pyralvex

Ein Wunder dafür

Einpinseln das Zahnfleisch mit diesem Mittel

Man kann nicht erkennen aber wenn normalerweise das Zahnfleisch weh tun und zb auch rot ist hat man eine Zahnfleisch endzündung und dann kann der Zahnarzt die Antibiotika drauf ruhen das es besser wird und er kann dir sagen woran es liegt kann aber eher von dem schwarzen Zahn sein was du geschrieben hast geh zum Zahnarzt