Ist das auf dem Foto Karies?

2 Antworten

Kann man schlecht erkennen, aber wenn du Schmerzen hast und öfter mal die hinteren Zähne beim Putzen auslässt, liegt es recht nahe, dass das Karies ist. Gerade die hinteren Zähne benommen beim Kauen ja Nahrung und demnach Bakterien ab.

Zudem kann sich Karies auch zwischen den Zähnen bilden. Gerade bei mangelnder Mundhygiene (benutzt du Zahnseide und Spülung? Wenn es schon beim Putzen mangelt, vermute ich eher nicht) ist es oft nur eine Frage der Zeit, bis sich sowas bildet.

Das Problem: Das sieht man meist schlecht bis gar nicht und oft nur auf Röntgenbildern. Also, ab zum Zahnarzt.

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt gehen. Ich finde es sieht schon nach Karies aus.

LG