Können lympfknoten durch schlechte Zähne Karies und Entzündung Zahn anschwellen?

2 Antworten

Ja aufgrund von Entzündungen oder Infektionen im Mundraum können Lymphknoten anschwellen.

Wenn du aber geschwollene Lymphknoten hast würde ich umgehend zum Arzt, denn es kann auch ein Zeichen von sehr ernsthaften und potentiell tödlichen Krankheiten sein wie z.B Krebs.

Muss es nicht sein, keine Panik Lymphknoten schwellen auch bei einer Erkältung an, ich würde es aber definitiv untersuchen lassen!

Akin7474
Fragesteller

Aber Krebs oder tumore kann es glaube ich nicht sein weil habe schon seit 1 Jahr geschwollene lympfknoten

Tbone2334  30.07.2021, 19:36
@Akin7474

Dann wäre es wohl Zeit mal zum Arzt zu gehen oder nicht?

...

Ja kann auf eine Entzündung oder anderen hindeuten