Schwarze verfärbung am Zahn karies?

2 Antworten

doch die Zahnärztin hat sich meine Zähne angeschaut und nichts gesagt, vielleicht hat sie diesen Zahn übersehen oder ist es vlt kein Karies?

Er hätte Dir bestimmt gesagt, wenn Du Karies hättest, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er es gesehen hat, dann vereinbare einen neuen Termin.

Eine schwarze Verfärbung bedeutet nicht gleich Karies. Ein ZA erkennt kariöse Stellen normal bei Begutachtung der Zähne. Zusätzlich kann ein Röntgenbild angefertigt werden, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du dir unsicher bist, schau bei deinem ZA vorbei um es abklären zu lassen.