Ist mein Zahn von Karies befallen?

Ist die schwarze stelle Karies?

4 Antworten

Möglich das es Karies sein könnte, was dem aber entgegensteht ist das du letzte Woche zur Kontrolle warst. Das eine Verunsicherung da besteht, kann ich nachvollziehen. Lass dir nochmals einen Termin bei deinem Zahnarzt geben und zeig ihm das. Ggf. könnte er die Stelle Röntgen um sicher zu gehen. Eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt könntest du auch in Betracht ziehen.

Wenn der Zahnarzt sagt alles iO dann ist es wohl auch so .

Benutzer186
Fragesteller

Ja normalerweise schon aber er hatte einen Patienten im anderen Raum und hat es sich nur ganz schnell angeschaut.

Das ist Karies, der Zahn muss saniert werden.. Geh lieber noch einmal zum Zahnarzt, bevor Du richtige Zahnschmerzen bekommst..

LA

Ja das ist Karies, die gehört behandelt, sonst geht das rasch zum Nerv hin, zudem ist es schon nahe am Zahnfleischrand. Wenn ich das richtig sehe hat dieser Zahn bereits eine Füllung und die Karies ist nun darunter entstanden.